Was mache ich damit beruflich? Berufliche Orientierung bei Zweifeln am Studienfach

Für Studierende, die an ihrem Studium zweifeln, hat die Ruhr-Universität Bochum ein eigenes Beratungs- und Unterstützungsangebot etabliert

„Entspricht mein Studienfach noch meinen Vorstellungen? Bin ich an einer Uni überhaupt richtig? Bin ich mit meiner aktuellen Lebenssituation zufrieden?“ Viele Studierende erleben im Laufe ihres Studiums Zweifel. Solche Zweifel verdeutlichen erst einmal, dass sich eine Person mit ihrer aktuellen Situation auseinandersetzt – ein ganz gewöhnlicher Vorgang! Bleiben die Zweifel jedoch über einen längeren Zeitraum bestehen, sollte ihnen unbedingt nachgegangen werden.

WANN?

Donnerstag, 6. Mai 2021

WO?

Online

VERANSTALTER

Ruhr-Universität Bochum
Universitätsstraße 150
44801 Bochum

WEITERE INFORMATIONEN

Zur Veranstaltungs-Website

ANSPRECHPARTNERIN

Ruhr-Universität Bochum
Projekt „Studienzweifel“

Janine Kleinbauer
E-Mail